Inhalt und Ziele

Wir sehen die Persönlichkeit als Basis jeden Handelns. Die Inhalte fördern daher während der neun Lehrgangswochenenden folgende persönliche und soziale Kompetenzen:

Selbst-Coaching
Ich beachte die inneren Signale und nehme meine Bedürfnisse und Grenzen erst, treffe Entscheidungen, die meine Lebendigkeit und Gesundheit unterstützen.Ich erkenne meinen eigenen Wert und bin mir selbst ein guter 'Coach'.

Soziale Kompetenz
Ich finde Zugang zu mir und anderen. Gestalte Beziehungen bewusst und entdecke Möglichkeiten, die meine Handlungsspielräume erweitern. Ich entwickle meine innere Sicherheit zum kraftvollen und kreativen Tun, Handeln und Sein.

Kreative Gruppenarbeit – Menschen leiten und begleiten
Ich habe die Möglichkeit aus einer Vielzahl von ganzheitlichen und kreativen Methoden zu schöpfen und adäquat einzusetzen. In der Arbeit mit Einzelnen und Gruppen entwickle ich die Kompetenz Situationen und Prozesse sicher zu erfassen und zu reflektieren, zu leiten und zu begleiten.

AGB - Akademie für Gruppe und Bildung Vorarlberg GesbR | 6830 Rankweil | mke@.agb-vorarlberg.at